Forum » Verbesserungsvorschläge/Ideen » [Vorschlag] Byebye Goldbeutel, Hallo Bank!

Hellfire (43)
Baron

[Vorschlag] Byebye Goldbeutel, Hallo Bank!

Ich fände es toll, wenn man die Goldbeutel abschaffen würde und dafür eine Bank ins Spiel einbaut. Hier kann ein Spieler dann eine beliebige Menge Gold aufbewahren, ohne das sie im Kampf verloren geht. Im Gegenzug muss er Zinsen für die Verwahrung zahlen.
Hierbei kann man über eine einmalige Verzinsung bei Einzahlung, eine dauerhafte Verzinsung des gesamten Kapitals in regelmäßigen Zeitabständen oder eine Kombination aus beidem nachdenken.
In jedem Fall ist es eine weitere schöne Idee, um der Inflation des Goldes entgegenwirken zu können.
Zu hoher Wertverlust des Goldes -> mehr Zinsen bei der Bank. ;-)

Desweiteren ist die Bank ein globales Feature, für dessen Erweiterung man abermals Gold von den Spielern verlangen kann.
(Vielleicht erinnert sich noch jemand an meine Idee aus meinem Kampf der Goldinflation-Thread, globale Steuern durch den König eintreiben zu lassen)
Mit jedem Level, was das Bankensystem ausgebaut wird, kann jeder Spieler dann mehr Gold deponieren. Aber Achtung! Vielleicht wird ja mal eine Bank überfallen oder durch ein schweres Unwetter zerstört. In dem Fall könnte man auf einen Schlag eine Unmenge an Gold aus dem Spiel entfernen und dessen Wert immens steigern.
Hach ja... So viele tolle Ideen.
Für mehr Tiefe, Detail und Realismus in der Infrastruktur, Wirtschaft und dem Handel des Spiels! :-)



09.08.2018 um 20:51

© 2008 - 2024 kalindor.at - Knights of Kalindor ist ein Projekt von Karl Kronberger
Impressum/Kontakt | Datenschutz | Regeln | FAQ
[world1] | [world2]