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Hellfire (43)
Baron

[Vorschlag] Geschicklichkeit

Olá !

Ich habe gerade mal wieder die alten Ecken des Spiels durchstöbert und bin dabei auf die Erklärung zu den Attributen gestoßen. Ist es noch aktuell, dass man durch Geschicklichkeit maximal 90% Überlegenheit beim Treffen und Ausweichen erlangen kann ? Wenn Ja, das ist zu wenig.
Ich verstehe den Grundgedanken hinter der Deckelung schon, in einem realen Kampf würde auch jeder Hinterwäldler mal einen Randomtreffer landen. Aber 10% Wahrscheinlichkeit sind zu viel. Die Erfahrung hat gezeigt, dass Kämpfe problemlos mal ein paar hundert Runden laufen können. Bei 300 Runden sind bei den Gegebenen Zahlen ja 30+- Treffer durch den Gegner drin, auch wenn Ich 500 Geschick mehr habe als er. Für einen Offskiller ist das tödlich und ein solider Defskiller bekommt dadurch, denke Ich, einen immensen Vorteil. Ich halte es für sinnig, das auf 1-2% zu senken. Damit Geschicklichkeit das gleiche Gewicht bekommt, wie alle anderen Attribute.



02.08.2018 um 09:21
Andi (1)
Administrator

wenn dein offskiller in einem Kampf durch 500 runden muss, hat er sowieso ein problem ;)
aber ich denke auch, dass 10% etwas viel ist. Vielleicht sind 5% ein guter Kompromiss?



02.08.2018 um 09:31
Hellfire (43)
Baron

Ich denke so unwahrscheinlich ist es nicht, dass ein guter Defskiller mehr Verteidigung als ein Offskiller Schaden hat. ABER dann sollte halt das Geschick greifen. Das tut es so aber nicht. ^^



02.08.2018 um 09:51
Sephiroth (219)

Zitat von: Andi

wenn dein offskiller in einem Kampf durch 500 runden muss, hat er sowieso ein problem ;)
aber ich denke auch, dass 10% etwas viel ist. Vielleicht sind 5% ein guter Kompromiss?


Naja, man darf auch nicht vergessen, dass Defskiller einen enormen Vorteil gegenüber Offskillern haben, da diese ein zusätzliches Rüstungsteil haben (Helm), aber Offskiller nur ihre Waffe.
Außerdem haben Waffen einen Schadensbereich (von xxx bis xxx), wohingegen Rüstungen und Helme einen festen, konstanten Verteidigungswert besitzen (xxx). Dabei kommt hinzu, dass der beste Rüstungswert einer Rüstung (z.B. Schuppi 1050) dem maximalen Schaden der equivalenten Waffe entspricht (z.B. Hammer 950-1050) --> Der Verteidigungs bzw. Rüstungswert ist gegenüber dem Angriffswert immer im Vorteil!

Ich finde, dass das ganze System sowieso mal gebalanced werden muss in Welt 3, aber ich stimme auch zu, dass der Geschickwert mehr gewicht im Kampf haben muss.



02.08.2018 um 19:13
Andi (1)
Administrator

ich will das rundensystem in welt3 etwas aufpeppen durch sachen wie Schilde, Waffen mit unterschiedlicher Angriffsgeschwindigkeit, anderes Loot- und Monstersystem, etc.

Im grunde wird alles neu ;)

Edit: aber das wird vermutlich alles eh etwas flüssiger sein, und sich während der laufzeit stark verändern.



02.08.2018 um 20:17
Sephiroth (219)

Das klingt auf jeden Fall sehr ambitioniert und spannend, aber damit einhergehend auch noch in weiter Zukunft :D



02.08.2018 um 20:25
TheVoodoo (144)
Königlicher Gardist

oh man.. ich komm mir vor wie vor einem Triple A Titel release :D

GO ANDI!!!



02.08.2018 um 21:05
Sephiroth (219)

Zitat von: TheVoodoo

oh man.. ich komm mir vor wie vor einem Triple A Titel release :D

GO ANDI!!!


Ich erwarte ein No Mans Sky, aber nur um meine Erwartungen nicht so hoch zu pushen^^

Bin auf jeden Fall gespannt :)



02.08.2018 um 21:09
xerox (2)
Königlicher Gardist

Blöde Frage, aber wird hier gerade dran gebastelt? Ich hab gerade einen Kampf verloren in dem ich 35x hinterinander nicht getroffen habe und mich der Gegner jedes mal.



06.08.2018 um 12:30
Andi (1)
Administrator

nope, das war dann nur pech.



06.08.2018 um 12:54

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