Forum » Themen der letzten 24 Stunden » Was können wir tun

TheVoodoo (144)
Königlicher Gardist

Was können wir tun

Moin Zusammen,

ich glaube es gibt hier immer noch 4 - 8 Leute die einfach an diesem Spiel hängen und das wir die Entwlickung von Rudi bis jetzt miterlebt haben und uns über jeden aktiven freuen, zeigt doch einfach dass dieses Spiel nicht gehen sollte.

Deshalb meine Frage an Leoric & Andi: Was können wir tun? Was könnte man tun?
Ihr beide habt ein Privatleben und deshalb natürlich wenig Zeit. Zumal das hier nicht eure Lebensmittelpunkt ist. Absolut verständlich.

Auch wenn das Spiel einfach gestrickt ist und manchmal kleine Macken hat, würde ich es einfach nur schade finden wenn es irgendwann weg ist.

LG
Peter



27.10.2019 um 15:14
Leoric (14)
Administrator

Hi Peter. Wie du bin auch ich aus nostalgischen Gründen mit Kalindor verbunden. Ich bin mit dem ganzen hier aufgewachsen.

Mein Fokus hat sich aber seit damals (erst Jugendlicher PC-Nerd, dann Informatik-Student) gewandelt. Ich arbeite seit September als Anästhesist im Krankenhaus. Skripten als Hobby hat bei mir einfach keinen Platz mehr.

Jedenfalls haben wir nicht unmittelbar vor den Service einzustellen. Die Rechnungen übernimmt momentan großteils Andi. Ansonsten gibt es auch noch eine Rücklage aus den Sternverkäufen, die ich nach wie vor auf Reserve halte.

Was du tun kannst weiß ich nicht. Was möchtest du denn erreichen?



10.11.2019 um 14:03
Andi (1)
Administrator

Ähm, hi!

Entschuldigt bitte, dass es wieder sehr still geworden ist hier. Ich habe im Moment mit meinem Studium und den Kindern mehr als alle Hände voll zu tun.

Was ich auf jeden Fall tun kann ist dafür zu sorgen, dass das Schiff auf Kurs bleibt, aber an Weiterentwicklung ist gerade nicht zu denken.

Frohe Weihnachtszeit,
Andi



02.12.2019 um 20:26
TheVoodoo (144)
Königlicher Gardist

Moin zusammen,

ich glaube jeder weiß, dass ihr den Server nicht abschalten wollt und genauso weiß auch jeder, dass es momentan nicht weiter geht, einfach weil ihr nun mal auch ein privat leben habt.
Und ich glaube da würde ich euch keiner Vorwürfe machen.

Ich kenne mich halt null mit Programmiern/ Schreiben etc. aus um mir überhaupt eine Vorstellung zu machen was es bedeutet so ein Spiel zu betreuen.

Vielleicht gibt es ja Leute die Luste hätten zu programmieren und ihre Ideen einfließen zu lassen, nur sie wisse nicht, dass es so ein Projekt gibt und man müsste halt schauen, dass KoK irgendwie sich rumspricht :)



06.12.2019 um 16:15
Leoric (14)
Administrator

Zitat von: TheVoodoo


Vielleicht gibt es ja Leute die Luste hätten zu programmieren und ihre Ideen einfließen zu lassen, nur sie wisse nicht, dass es so ein Projekt gibt und man müsste halt schauen, dass KoK irgendwie sich rumspricht :)


das könnte klappen

@ andi: kennst du irgendwelche projekt-marktplätze oder so? im prinzip wäre kok ein nettes projekt für einen bachelorstudenten oder sowas



09.12.2019 um 20:08
TheVoodoo (144)
Königlicher Gardist

Mir kam auch letztens die Idee KoK vielleicht mobiler zu machen.
Ich meine nicht jeder hat einen Arbeitsplatz der an einen PC gebunden ist, aber jeder hat ein Smartphone. Vieleicht sollte man mal überlegen ob man KoK in eine App schmeißen kann?

Ich sag das immer so leicht weil ich keine Ahnung habe wie man sachen schreibt und programmiert, aber ich glaube so würden wir noch mehr leute erreichen können.

LG
Peter



19.12.2019 um 15:58
Leoric (14)
Administrator

Zitat von: TheVoodoo

Ich sag das immer so leicht weil ich keine Ahnung habe wie man sachen schreibt und programmiert[...]


ich in dem fall leider auch nicht und ich kenne auch keinen der als hobby nach so was sucht. ihr?



19.12.2019 um 17:35
coretex (33)
Adeliger

Leider kenne ich mich da auch nicht aus. Ich denke für einen "Relaunch" würde ein Reset benötigt und vorher gehende Werbung - Letztendlich hat jeder nen Browser aufm Handy und kann darüber spielen, natürlich ist es nicht so praktisch wie in einer App.

Also ich kenne zumindest 2 weitere Personen die wieder anfangen würden, so zum Feierabend paar Monster töten. Nur sehen sie momentan den Sinn darin nicht, wenn hier nur 2-3 Personen spielen.


Editiert am: 19.12.19 um 23:41


19.12.2019 um 17:59
Andi (1)
Administrator

Im moment besteht Welt2 aus ~35.000 Zeilen PHP Quellcode. Man könnte da einen Studenten ran setzen, aber ich wüsste nicht, woher ich den bekommen würde. Ich hatte immer gehofft es meldet sich mal ein talentiertes Mitglied aus der Community.

Die Leute die ich persönlich angesprochen hatte, hatten sich immer zurückgezogen, als sie die aus anderen Spielen "geliehenen" Graphiken gesehen hatten. Hier suche ich gerade nach Leuten, die uns auf der Design Ebene unter die Arme greifen könnten.



09.01.2020 um 17:39

© 2008 - 2024 kalindor.at - Knights of Kalindor ist ein Projekt von Karl Kronberger
Impressum/Kontakt | Datenschutz | Regeln | FAQ
[world1] | [world2]