Forum » Verbesserungsvorschläge/Ideen » [Vorschlag] Goblinbank

TheVoodoo (144)
Königlicher Gardist

[Vorschlag] Goblinbank

Moin,

ich weiß, dass es eine Gildenschatzkammer gibt, wo man eine bestimmte Summe an Gold einlagern kann.

Aber was is mit Spielern welche in keine Gilde wollen? Solche müssen Ihr Gold ungeschützt lassen.

Daher die Frage inwiefern eine "Goblinbank" möglich wäre?

Man muss diese erst frei kaufen mit einem Startkapital von 1.000.000 Gold.

Nun könnte man denken "wow und dann rennt keiner mehr mit Gold rum"... Die Bank soll natürlich nicht pleite gehen und für lau arbeiten. Daher müssen täglich Zinsen abgegeben werden. Diese entsprechen den momentanen Stand auf der Bank.

Bsp:
10.000 = 10% Steuern Tag
100.000 = 8% Steuern am Tag
1.000.000 = 1,5% Steuern am Tag

Dadurch ist die Bank nur lokrativ wenn man auch dementsprechend einzahlt und spielt.
Die Steuersätze können natürlich angepasst werden.

Was passiert mit dem "verlorenen" Gold.
Nun auch dafür könnte man eine Art InGame Lotterie starten. Sprich Gold was als Steuern abgegeben wird, wird in Lose umgetauscht, mit welchen man bei einer Lotterie teilnehmen kann um gute und perfekte Gegenstände zu gewinnen.

Aber das ist eine andere Story.

Klingt alles sehr komplex und ich weiß auch, dass es nicht von heut auf morgen machbar ist.

Ist aber nur mal ein Gedanke :)


Editiert am: 18.07.18 um 20:14


16.07.2018 um 13:07
Leoric (14)
Administrator

Klingt nach einer ganz lustigen Idee um Gold aus dem Spiel zu nehmen. Davon war ich schon immer ein Fan. :)

lg



17.07.2018 um 20:42
TheVoodoo (144)
Königlicher Gardist

ja das denke ich nämlich auch.

Das Gold hatte (leider) noch nie so viel Wert in KoK, weil es einem von jedem Monster hinterher geschmissen wird.

PS: Ich meine natürlich Steuern und nicht Zinsen.


Editiert am: 18.07.18 um 20:14


18.07.2018 um 20:13
TheVoodoo (144)
Königlicher Gardist

@Hellfire



10.08.2018 um 00:27
Hellfire (43)
Baron

So oder so ähnlich, genau.
Aber was haben denn Goblins damit zu tun? Ich habe hier noch keinen gesehen... ;-)



10.08.2018 um 07:51

© 2008 - 2024 kalindor.at - Knights of Kalindor ist ein Projekt von Karl Kronberger
Impressum/Kontakt | Datenschutz | Regeln | FAQ
[world1] | [world2]